© Daniel Moser 2013 - 2022

Über mich

Ein kleiner Einblick

Ich bin der Daniel und nach dem ich vor Jahren gemerkt habe, dass es noch mehr gibt als nur ständig dem gewohnten und nicht Sinn erfüllendem Arbeitstrott zu folgen, zog es mich immer mehr in die Natur. Auf dem Weg durch diese, bemerkte ich, wie erfüllend es sein kann in dieser sich ständig anpassenden Umgebung , immer wieder auf neue Fragen und Erkentnisse zu stoßen. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, auch andere Menschen zu zeigen wie faszinierend in ihrer Vielfalt aber auch einzigartig in jedem einzelnen Detail die Natur sein kann.

Ein paar Erfahrungen

Durch meine Ausbildung zum Wildnispädagogen aber auch als Falkner sowie Montessoripädagogen, habe ich in den letzten Jahren viel Erfahrung im Bereich mit der Arbeit und der Begleitung von Kinder, sei es nun die Arbeit als Tagesvater, in verschiedenen Waldkindergärten, einem Montessori-Kinderhaus, die Arbeit im OGS-Bereich sowie ehrenamtliche unterstützung im Grundschul- und Gesamtschulbereich aber auch meine langjährige Arbeit als Falkner mit meinen Eulen, sowie Tagesvater sammeln können. Da ich selber auch Kinder habe, kommen hier natürlich auch ein paar Erfahrungen für meine Arbeit zu Gute.
Man muss kein Experte sein um die Natur zu verstehen, sondern einfach nur Mensch.
© Daniel Moser 2013-2022
WildArt-Moser Die Kunst der Naturverbundenheit

Über mich

Ein kleiner Einblick

Ich bin der Daniel und nach dem ich vor Jahren gemerkt habe, dass es noch mehr gibt als nur ständig dem gewohnten und nicht Sinn erfüllendem Arbeitstrott zu folgen, zog es mich immer mehr in die Natur. Auf dem Weg durch diese, bemerkte ich, wie erfüllend es sein kann in dieser sich ständig anpassenden Umgebung , immer wieder auf neue Fragen und Erkentnisse zu stoßen. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, auch andere Menschen zu zeigen wie faszinierend in ihrer Vielfalt aber auch einzigartig in jedem einzelnen Detail die Natur sein kann.

Ein paar Erfahrungen

Durch meine Ausbildung zum Wildnispädagogen aber auch als Falkner sowie Montessoripädagogen, habe ich in den letzten Jahren viel Erfahrung im Bereich mit der Arbeit und der Begleitung von Kinder, sei es nun die Arbeit als Tagesvater, in verschiedenen Waldkindergärten, einem Montessori-Kinderhaus, die Arbeit im OGS- Bereich sowie ehrenamtliche unterstützung im Grundschul- und Gesamtschulbereich aber auch meine langjährige Arbeit als Falkner mit meinen Eulen, sowie Tagesvater sammeln können. Da ich selber auch Kinder habe, kommen hier natürlich auch ein paar Erfahrungen für meine Arbeit zu Gute.